Über uns

Wir sind eine kleine Aktionsgruppe aus dem Landkreis Ebersberg. Wir unterstützen ehrenamtlich das Kinderhilfswerk Plan International indem wir Spenden sammeln, über die Arbeit von Plan International aufklären, neue Unterstützerinnen und Unterstützer gewinnen und Patenschaften vermitteln.

Das geschieht z. B. durch Infostände, Sommerfeste, Flohmärkte, basteln mit Kindern oder Weihnachtsstände.

Die Gruppe wurde im März 2010 ins Leben gerufen, da wir über die Patenschaft hinaus, aktiv etwas bewegen wollten. Gemeinsam machen wir uns stark für jene, die es am nötigsten haben. Nun sind wir sieben aktive Mitglieder, wir treffen uns ein mal im Monat um unsere persönlichen Erfahrungen als PLAN-Paten auszutauschen, um neue Aktionen zu planen und laufende oder abgeschlossene Aktivitäten zu besprechen.