Stadtlauf Ebersberg 2017

von irmi


Kurz vor dem Start – Die Läufer für die Aktionsgruppe Grafing

 

Beim Ebersberger Stadtlauf wurde unsere AG läuferisch von Spielern des Landesliga-Aufsteigers TSV Moosach unterstützt. Selbst der leichte Regen konnte keinen der Läufer davon abhalten, für die gute Sache an den Start zu gehen. Ob Läufer oder Walker, alle haben nach 6 km verletzungsfrei das Ziel erreicht. Für die finanzielle Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich bei Immobilien Weidlich aus Kirchseeon.

Mit dem Erlös unterstützen wir das Plan-Projekt „Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana“.
Mit diesem Projekt will das Kinderhilfswerk Plan die Wasser- und Sanitärversorgung in verschiedenen Regionen in Ghana verbessern. Viele Menschen dort haben keinen Zugang zu sauberem Wasser und an vielen Schulen gibt es keine Toiletten. Infektionskrankheiten sind die Folge, die vor allem für Kinder lebensbedrohlich sind. Der Bau von Brunnen ist nur ein Beispiel, wie Plan die Lebenssituation in Ghana verbessern will.
Mehr Info´s zu diesem Projekt gibt es unter:
www.plan.de/patenschaft-afrika/patenschaft-ghana/projekt-wasserversorgung

Wir sagen DANKE bei allen Läufern und Mitwirkenden und bei allen, die uns am Streckenrand eifrig angefeuert haben!

 

 

 

 

Interessant? Weitersagen:
1 Kommentar zu “Stadtlauf Ebersberg 2017”
    Monika sagt:

    Super Sache, hat Spaß gemacht nächstes Jahr wieder vielleicht bei Sonne und noch vielen weiteren Mitläufern!!! Wäre prima ;>)

Schreibe einen Kommentar