Rote Hand Aktion in der Stadtbücherei Grafing

von irmi

aktionen_rotehand1 KopieUnsere „Red Hand“ Aktion in der Stadtbücherei Grafing war sehr Erfolgreich. Die großen und kleinen Besucher der Bücherei haben sich mit großem Interesse an unserem Projekt beteiligt. Die rote Hand wird als Symbol der ehemaligen Kindersoldaten genutzt, um nein zu sagen zur Rekrutierung und zum Einsatz von Kindersoldaten. Die gesammelten Hände sollen als deutliches Zeichen den Druck auf Politiker erhöhen, sich mehr für den Schutz von Kindern und Jugendlichen im Krieg einzusetzen.

Es wurden 83 Hände auf Papier geprintet und mit einigen tiefsinnigen Kommentaren versehen. Die roten Hände schmückten an langen Girlanden das Foyer der Bücherei und viele bunte Plan Luftballons wurden von den kleinen Gästen durch Grafing nach Hause getragen.

Weitere Informationen unter www.redhandday.org

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert