Pinke Weihnachten 2012

von irmi

008_Weihnachten_2012_StandDas dritte Jahr in Folge hatten wir nun einen Stand am Ebersberger Weihnachtsmarkt. Der Stand war dieses Jahr in einen fröhlichen, auffallenden Pink gekleidet. Denn komplett Pink ist die neue „Weil wir Mädchen sind“ Kampagne von Plan. Pinke Plakate, pinke Aufkleber und Buttons, pinke Luftballons sowie pinke Capis und Halstücher. All unsere Einnahmen sind in den Mädchen-Fonds von Plan International geflossen, denn Mädchen und junge Frauen sind von Geburt an oft stärker benachteiligt als Jungen und haben schlechtere Entwicklungschancen. Der Mädchen-Fonds finanziert Aktivitäten zur gleichberechtigten Förderung sowie für einen besseren Schutz vor Vernachlässigung und Missbrauch.

An unserem Stand boten wir eine Vielzahl unterschiedlicher selbst gebastelter Einzelstücke, wie z.B. Türherzen, Weihnachtssterne, Handytaschen oder Kirschkernkissen. Wie auch schon im letzten Jahr haben unsere fleißigen Weihnachtselfen, viele Sorten Plätzchen und Apfelbrot gebacken. Den Hollerlikör und die Kräuteröle nicht zu vergessen. Besonders gut kamen die hübschen selbst gestrickten Erdbeermützchn für Kinder an. Der Stand war wieder mal ein voller Erfolg und viel Spaß hatten wir auch dabei.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert